Logo AML Institut Systeme Logo Milton Erickson Institut Bonn Homebutton

Kom1 – "Grundlagen und Prinzipien der Hypno-Systemischen Kommunikation nach Milton Erickson"

20. August 2020 - 21. August 2020

KomHyp – Hypno – Systemische Kommunikation nach Milton Erickson Systemisches Coaching – Hypno – Systemische Kommunikation für Coaching/Beratung

Inhalte:

Das Kompakt Start-Seminar führt ein in Ericksonsche Haltungen, Prinzipien und erste Tools. Um die Person Milton Erickson formierten sich viele interessante Forscher der zweiten Hälfte des 20.Jahrhundert wie z.B. Jay Haley, Gregory Bateson und Margret Mead und Paul Watzlawick. Dieselben Namen tauchen auch auf im Zusammenhang der berühmten Joshia-
Macy Konferenzen, an denen systemische, konstruktivistische und kybernetische Forschung zusammenfand und weiterentwickelt wurde. Ericksonsches Vorgehen kann also auch im Zusammenhang dieser neuen Paradigmen eingeordnet werden. Seine unorthodoxe, mehrere Kommunikationsebenen ansprechende Gesprächsführung stellt einen Rahmen für Ressourcenentwicklung und Veränderung bereit. Im Einführungsseminar können Sie dazu bereits schon Übungserfahrungen machen.

Für diese Veranstaltung können keine Buchungen mehr entgegengenommen werden. Die Buchungsfrist ist vorbei.

Grundseminare der Weiterbildung

Anwendungsseminare