Logo AML Institut Systeme Logo Milton Erickson Institut Bonn Homebutton

Seminarevaluation

Klinische Hypnose – KliHyp

  • B3 „Indirekte Kommunikation und Induktion“ (19./20.05.2017)

    Besonders wichtig/arbeitserleichternd war für mich: Kleingruppen mit Feedback, Modell, Unterlagen

    Evaluationswert: 1,1
    Dozentin:
    Anne M. Lang

  • B 8 „Integration und Anwendungen“ (07./08.07.2017)
    • Die Referentin vermittelt einen entspannten und unkomplizierten Eindruck von Hypnose
    • Kleingruppenarbeit/Dozentin als Modell
    • das spürbar große Interesse der Referentin an den Fällen, Erfahrungen der Teilnehmer und die hohe Sensibilität u. fachliche Kompetenz
    • Sensationell
    • Verhältnis Input:Übungen, Art der Übungen, Flipchart: das Wesentliche gut zusammengefasst.
    • eine wunderbare Dozentin, ein inspirierendes Dozentenmodell, Danke!
    • viele neu gewonnene Erkenntnisse, einfach genau beleuchtet führt zum Ziel; sehr kurzweilig
    • Vernetzung verschiedener therapeutischer Ausrichtungen

    Evaluationswert: 1,4
    Dozentin: Anne M. Lang

  • B6 “ Trancephänomene III: Symbole und Rituale“ (06./07.11.2015)
    • "Praxisnahe Information und Umsetzungsanregung."
    • "Arbeit mit Fällen, viele Anregungen für die Umsetzung in der Praxis, gute Atmosphäre."
    • "Ich bin sehr zufrieden mit allem, was ich gerade von Ihnen erfahren habe, große Bereicherung. Keine Veränderungsvorschläge."
    • "Das einfühlsame Eingehen der Dozentin auf vorgetragene Fragen und Schwierigkeiten und ausführliche Erklärungen und praktische Anleitungen. Vereinzelte Störungen in der Übung durch laute Geräusche im Treppenhaus (lautes Treppensteigen). Sehr gute Veranstaltung."
    • "Demonstrationen und die Möglichkeit eigene Patienten bspw. einbringen zu können, vertiefen das Wissen, was erworben wurde."
    • "Der Bezug zur Praxis war sehr hilfreich v.a. das immer wieder aufgreifen derselben Patientin. Durch das angewendete Prinzip habe ich deutlich mehr Zuversicht, das Gelernte auch anwenden zu können. Danke!"

    Evaluationswert: 1,0
    Dozentin: Anne M. Lang


Hynpo-systemische Kommunikation – KomHyp

No testimonials were found.

Kinder- und Jugendlichen Hypnotherapie – KiHyp

  • B7 „Therapeutische Metaphern und Geschichten“ und Kom 5 “ Geschichten und Metaphern“ (17.03.-18.03.2017)

    Besonders wichtig/arbeitserleichternd war für mich:

    Der Referent, der Veranstaltungsort war sehr gut und angenehm, Beispielgeschichten, Arbeitsblätter, Übungen, Anleitung Selbsthypnose und Löwengeschichte, viel Zeit für Fragen, gute Gruppensituation

    Evaluationswert: 2,13

    Dozent: Bernhard Trenkle


Medizinische Hypnose – MedHyp

  • Med 11/12 „Akute und chronische Schmerzen“ (07./08.03.2014)

    Besonders wichtig / arbeiserleichternd war für mich:

    • "sehr präzise, ruhige Darstellung"
    • "ruhige 'Ausstrahlung'
    • Umgang des Dozenten u. Praxisbezug

    Evaluationswert: 1,74
    Dozent: Dr. Burkhard Peter

  • Med 10/ C-Seminar „Angst und Phobie Teil 1“ (08.03.2017)

    kleine Gruppen, viele praktische Übungen

    Evaluationswert: 1,11
    Dozentin: Anne M. Lang


Systemisches Coaching

No testimonials were found.

Ressourcenerzeugende Beratung nach dem Bonner Ressourcenmodell

No testimonials were found.