Logo AML Institut Systeme Logo Milton Erickson Institut Bonn Homebutton

Der Hypnotherapeutische Werkzeugkasten I Vorstellung verschiedener hypnotherapeutischer Techniken für gelungene Induktionen und Interventionen

6. März 2020 - 7. März 2020

Anwendungsseminare

Inhalte:

 Der Hypnotherapeutische Werkzeugkasten I – Vorstellung verschiedener hypnotherapeutischer Techniken für gelungene Induktionen und Interventionen.

Nach Abschluss der hypnotherapeutischen Grundausbildung gibt es ein großes Angebot an Fortbildungsmöglichkeiten zu verschiedenen Krankheiten, in denen hypnotherapeutische Interventionen im direkten Bezug auf eine bestimmte Störung beschrieben werden.

In diesem C-Seminar zäumt Christian Schwegler das Pferd einmal von der anderen Seite auf und fasst Techniken verschiedener Therapeuten zu einem Workshop zusammen, um die Möglichkeiten die sich aus diesen verschiedenen Ansätzen ergeben aufzuzeigen und gerade dem „jungen“ Hypnosetherapeuten einen Werkzeugkasten an die Hand zu geben, mit dem er einen guten Einstieg in die Praxis bekommt. Natürlich eignet sich der Kurs auch gut, um bereits vorhandenes Wissen noch einmal in komprimierter Form zu wiederholen.

Insgesamt werden in diesem Seminar beginnend mit einigen Überlegungen zum Vorgespräch ein knappes Duzend Induktionen, Interventionen und hypnotherapeutischer Techniken vorgestellt, größtenteils demonstriert und zum Teil in Kleingruppen oder zu zweit ausprobiert.
Der Fokus des Seminars liegt dabei auf der frühen Phase einer hypnotherapeutischen Behandlung, in der es dem Patienten teilweise noch schwer fällt in Trance zu gehen oder in Therapie zu kommunizieren. Es werden daher verschiedene Entspannungstechniken vorgestellt, Symptomobjektivierungen zum Beispiel für die Therapie von Schmerzen oder Tinnitus gezeigt und auch eine Einführung in die Arbeit mit Stellvertretern dargestellt.

Den Abschluss wird dann ein Coaching-Anteil bilden in dem auch die konkrete Arbeit mit Ressourcen unter Hypnose dargestellt werden kann.

 

Keep this field blank:

Anmeldung


Ich melde mich unter Anerkennung der Anmeldebedingungen verbindlich für diese Veranstaltung an.


Sie möchten sich für mehrere Anwendungsseminare anmelden? Dann klicken Sie bitte hier!



Laden Sie sich hier das Formular zur Erteilung einer Einzugsvollmacht herunter.






















Anrede*:
Pflichtfeld
Nachname*:
Pflichtfeld
Vorname*:
Beruf*:
Pflichtfeld
akadem.Titel*:
Straße und Hausnummer*:
Pflichtfeld
PLZ*:
Pflichtfeld
Ort*:
Pflichtfeld
E-Mail-Adresse*:
Pflichtfeld
Telefonnummer:
MEG-Mitgliedschaft:
MEG-Mitgliedschaft (ist nachzuweisen) seit:
PT-Kammermitglied (Ärzte/ Psychologen):
in Landeskammer:
Plätze*:
Anmerkungen*:
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin mit der Speicherung meiner Angaben einverstanden.*
Pflichtfeld


Alle Anwendungsseminare